Selbsterkenntnis führt zu persönlichem Erfolg.

Selbsterkenntnis führt zu persönlichem Erfolg.

Spiele diesen Trumpf

Viele kennen das: Der Job ist Routine und die Arbeit wird zur täglichen Pflichterfüllung. Wir mühen uns Tag für Tag zur Arbeit ab und unsere einzige Überlebensstrategie für den persönlichen Ausgleich sind das nächste Wochenende oder die nächsten Ferien. Etwas zu machen, was nicht unseren Bedürfnissen entspricht, löst Frust aus und lässt uns ausbrennen. Wir fühlen uns energielos und haben den Eindruck am Ende zu sein. Etwas Anderes tun, das geht nicht. Schliesslich müssen wir Geld verdienen. Wer sonst soll all die Rechnungen bezahlen und das Geld für das Essen der Familie verdienen.

Authentisches Auftreten kommt an

«Opferitis Humana» heisst die moderne Volkskrankheit der westlichen Welt. Wir sind Weltmeister uns als Opfer der Umstände zu sehen und finden immer Gründe, warum wir unseren Traumjob nicht ausüben können. Wir entscheiden uns lieber zu Jammern, als uns aktiv um unsere Zukunft zu kümmern. Aber es muss nicht immer gleich ein Jobwechsel sein, manchmal helfen auch schon aufschlussreiche Erkenntnisse über die eigene Persönlichkeit. Die Basis für den persönlichen Erfolg ist eine gute Selbsterkenntnis, sowie ein authentisches Auftreten. Erfolgreiche Menschen kennen ihre Talente und Motivatoren und sie tun exakt die Dinge, welche zu ihrer Persönlichkeit passen. Welche Persönlichkeit hast du? Kennst du dich selbst? Wo versteckt sich dein bestes Potenzial? Es benötigt viel Zeit und viel Fähigkeit zur Selbstreflektion, sich selbst bis ins Detail zu erkennen.
Erfüllung und Bestätigung

Wie soll beispielsweise ein Vorgesetzter einen exakt dort einsetzen können, wo wir das volle Potenzial leben, wenn wir uns dessen selbst nicht bewusst sind? Wünschen wir uns von unserer Zukunft etwas Anderes als gefangen zu sein in einem Hamsterrad, müssen wir uns mit uns selbst beschäftigen. Es gibt doch nichts Schöneres, als das Gefühl, wenn einem eine Arbeit leicht von der Hand geht und wir auch noch Lob und Anerkennung für unsere Leistung erhalten. Ein Job, welcher uns langfristig glücklich macht, soll Erfüllung und Bestätigung mit sich bringen. Wir müssen uns trauen einen Blick hinter unsere Kulissen zu riskieren um ein erfüllteres Berufsleben zu erfahren. Es ist an der Zeit, uns aktiver um unsere Zukunft zu kümmern. Gesundheit und Zufriedenheit sind unser wertvollstes Gut.

Close Menu
×
×

Cart